Aus Dank Kindern helfen

Eine Stiftung zur Jugend- und Familienhilfe
im Evangelischen Kirchenkreis Minden

Zustiften

Eine besondere Form der Unterstützung unserer Arbeit sind Zustiftungen.

Mit einer Zustiftung erhöhen Sie dauerhaft das Stiftungskapital – Ihr Geld bleibt also erhalten und mit den Erträgen fördern wir Kinder aus der Region.

Seit der Gründung der Mindener Stiftung für Kinder im Jahr 2008 hat es schon einige Zustiftungen gegeben, so dass sich das Stiftungskapital inzwischen deutlich erhöht hat. Parallel zum Stiftungskapital wachsen dabei jeweils die Fördermöglichkeiten und der Nutzen für die Kinder.

Wichtig zu wissen ist:

• Zustiftungen sind zu 100 Prozent steuerlich absetzbar.
  • Ab einer gewissen Höhe führen wir Ihre Zustiftung gern auch unter einem eigenen, von Ihnen zu bestimmenden Namen.
  • Ebenfalls möglich ist es, uns eine bereits bestehende Stiftung anzuvertrauen, die wir dann treuhänderisch verwalten. Ein Beispiel dafür ist die Wilhelm Lücking Stiftung, die einen fast identischen Stiftungszweck verfolgt und sich 2013 der Mindener Stiftung für Kinder angeschlossen hat.

Wenn Sie mehr wissen möchten über die Möglichkeit, unsere Arbeit durch Zustiftungen zu unterstützen, sprechen Sie uns bitte unverbindlich an.

Telefon: (05 71) 837 44 33
Mail: info@mindener-stiftung-fuer-kinder.de